QUALITÄT BEI TOTAL - TOTAL Heizöl-Kunden haben gute Karten!

26. September 2013

TOTAL Olli gute Karten

Spielen Sie als TOTAL Kunde bereits alle Trümpfe aus? Beim Heizöl-Kauf haben Sie immer gute Karten. Wir haben für Sie noch manches Ass im Ärmel. Heute
berichten wir über Qualität, Service und Sicherheit bei TOTAL.

Qualität ist Trumpf

Seit jeher setzt TOTAL auf höchste Qualität der Markenprodukte. In der TOTAL eigenen Raffinerie in Leuna, die zu den modernsten Raffinerieanlagen Europas zählt, werden seit 2009 ausschließlich schwefelarme Mineralölprodukte – Heizöle und verschiedene Kraftstoffsorten – hergestellt. TOTAL verfügt in Deutschland über eigene Tanklager sowie ein Netz von 24 Kundenzentren. Alle Produktions-, Logistik- und Vertriebs-Aktivitäten unterliegen dem strengen Qualitätsmanagement von TOTAL.

Forschung und Produktinnovation sind Kerngebiete von TOTAL. So war unser Markenheizöl thermoelf das erste Premium-Heizöl überhaupt auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2001 wurde thermoplus erfolgreich eingeführt.

Das TOTAL Nachfolge-Premium-Produkt thermoplus schwefelarm zeichnet sich durch nochmals verbesserte Verbrennungseigenschaften für bestehende und neue Brennergenerationen aus. Bereits in der TOTAL Raffinerie werden dem Heizöl Basis-Additive zugeführt, die zur Stabilität des Produkts beitragen. Die Premium-Qualität von thermoplus schwefelarm beruht auf einem besonderen Wirkstoffkomplex. Man kann sie sehen, spüren und auch riechen. Zunächst staunt der Heizungsfachmann, wenn er das Kesselinnere, Filter und Düsen bei der Wartung begutachtet. Dank thermoplus schwefelarm bleiben diese wichtigen Funktionsteile langfristig frei von Ablagerungen – eine Tatsache, die auch schon viele Skeptiker zu Fans unseres Premium-Heizöls werden ließ.

Auch der Schornsteinfeger hat nicht mehr viel zu tun, da thermoplus schwefelarm den Schornstein langfristig vor Versottung schützt.

Spüren kann man die gute Wirkung von thermoplus schwefelarm vor allem im eigenen Portemonnaie. Da ein sauberer Kessel effizienter heizt, wird weniger Heizenergie benötigt. Auch die geringeren Wartungskosten schlagen zu Buche. Letztendlich unterscheidet sich thermoplus schwefelarm vom Standard-Heizöl auch durch seinen dezenteren Geruch.

Service punktet

Zuverlässig hohe Qualität aus dem Hause TOTAL setzt sich im gesamten Liefergebiet fort. Bundesweit kümmern sich 24 Kundenzentren um unsere Heizöl-, Diesel- und Kraftstoffkunden. Viele Heizöl-Kunden kennen »ihre(n)« Verkaufsberater(in) persönlich und schätzen die kompetente Beratung sowie das hohe Engagement unserer Heizöl-Profis, z. B., wenn es um das richtige Heizöl für den Brenner, Wunschliefertermine oder Erinnerungsservice geht.

Lieferung kommt gut an

Zuständig für die Lieferung auf den Punkt ist die TOTAL Heizöl-Flotte mit dem Pinguin-Maskottchen. Alle unsere Fahrer liefern gemäß TOTAL Qualitätsmanagement. Korrekter Umgang mit dem Produkt Heizöl, saubere Tankbefüllung mit Rücksicht auf Haus und Garten sind selbstverständlich bei TOTAL. Dass unsere freundlichen Fahrer wissen, worauf es bei der Heizöl-Lieferung ankommt, zeigte auch die hohe Zustimmungsquote von 99 % in Auswertung unserer letzten Studie zur Kundenzufriedenheit.

Kein Glücksspiel - dank RAL

Mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel wurde die hohe Lieferqualität von TOTAL zertifiziert. Die drei Buchstaben stehen für eichrechtlich gesicherte Mengenabgaben, DIN-genormte Produktqualitäten, Transportsicherheit, marktgerechte Preise, jederzeit einsatzfähige Fahrzeuge und geschulte Fahrer. RAL ist für uns auch eine Verpflichtung: Freiwillig stellen wir uns den strengen Qualitätskontrollen unabhängiger Gutachter – nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Demnächst erfahren Sie weitere gute Gründe, Heizöl-Kunde bei TOTAL zu sein.

Wie empfanden Sie den Umfang dieses Artikels?