FAQ - Registrierung?

Wieso sollte ich mich bei TOTAL registrieren?

Wie registriere ich mich bei TOTAL?

Welche Optionen habe ich nach der Registrierung?


Fragen zur Registrierung

Wieso sollte ich mich bei TOTAL registrieren?

Im Kundenkonto werden die Daten zu Ihrer Bestellung gespeichert. Das ermöglicht den aktuellen Bestellstatus nachzuvollziehen und zurückliegende Bestellungen einzusehen. Bei zukünftigen Bestellungen müssen Sie die Lieferdaten nicht erneut eingeben. Zusätzlich können Sie sich per E-Mail regelmäßig über den aktuellen Heizölpreis für Ihre Lieferoptionen benachrichtigen lassen oder Ihre Wunschpreisanfragen verwalten. heiz&SPAR Kunden können zudem Ihren Kontostand online einsehen und sich individuelle Benachrichtigungen konfigurieren.

Nach oben

Wie registriere ich mich bei TOTAL?

Um ein Kundenkonto anzulegen gehen Sie auf das Feld „Anmelden“ oben rechts. Wählen Sie „Registrieren Sie sich jetzt“ und geben die erforderlichen Daten an und bestätigen mit „Jetzt kostenlos registrieren“. Im Folgenden erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Bestätigen Sie den darin enthaltenen Link. Dieser Vorgang ist notwendig, um dem Missbrauch von fremden E-Mailadressen vorzubeugen. Die Registrierung ist nun abgeschlossen und Sie können sich mit Ihrer E-Mailadresse und Passwort anmelden.

Nach oben 

Welche Optionen habe ich nach der Registrierung?

Zuerst sollten Sie Ihre TOTAL Kundennummer hinterlegen, falls Sie diese kennen. Das kann den Ablauf der Bestellung unter Umständen beschleunigen. Für die Anzeige des heiz&SPAR Kontostandes muss die 7-stellige TOTAL Kundennummer korrekt hinterlegt sein.

Im Bereich „Adressen“ können Sie beliebig viele Liefer- und Rechnungsadressen hinterlegen. Diese Adressen können Sie bei künftigen Bestellungen einfach auswählen.

Im Bereich „Konto“ können Sie eine Bestellung mit Ihren persönlichen Lieferoptionen abspeichern. Gehen Sie dafür auf „Zur Bestellung“ und wählen die entsprechenden Optionen aus. Danach finden Sie den Button „Anfrage speichern“ unter den Angeboten. Haben Sie die Bestellung gespeichert, können Sie im Bereich „Konto“ eine Benachrichtigung über den aktuellen Heizölpreis einstellen. Klicken Sie dafür auf den Link bei „Benachrichtigungszeitraum“. Jetzt können Sie auswählen, ob Sie täglich, wöchentlich oder monatlich über den aktuellen Heizölpreis benachrichtigt werden wollen.

Bei jeder Anmeldung wird Ihnen der aktuelle Heizölpreis für die von Ihnen hinterlegten Optionen angezeigt. Sie können sofort bestellen.

Im Bereich „Bestellungen“ sehen Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen und den Bearbeitungsstatus der jeweiligen Bestellung.

Im Bereich „Wunschpreis“ können Sie beliebig viele Wunschpreisanfragen verwalten. Beim Wunschpreis werden Sie automatisch per E-Mail informiert, wenn der 100l- Heizölpreis Ihr persönliches Wunschniveau erreicht.

Im Bereich "heiz&SPAR Kontostand" können Sie als heiz&SPAR Kunde Ihren aktuellen Kontostand einsehen. Darüber hinaus können Sie sich per E-Mail informieren lassen, sobald Ihr Kontostand einen bestimmten Wert in Euro erreicht oder wenn die Hälfte des Rechnungswertes für eine hinterlegte Bestellmenge angespart wurde. Dabei erfolgt ein Abgleich mit dem aktuellen Heizölpreis.

Nach oben