Heizölpreise sinken geringfügig

29. April 2013

Nach der deutlichen Korrekturbewegung in der Vorwoche, sinkt der Preis für Heizöl heute leicht. Marktteilnehmer sind neben neuesten Konjunkturindikatoren auf die am Donnerstag anstehende Zinsentscheidung durch die EZB gespannt.

Rückschlüsse aus Konjunkturindikatoren, wie der US Arbeitsmarktstatistik für den April, werden für die weitere Entwicklung des Ölpreises in der laufenden Woche entscheidend sein. Generell rechnet man aber aufgrund des 1. Mai - Feiertages mit eher verhaltenden Umsätzen. Der Eurokurs bleibt auch nach der Regierungsbildung in Italien im Großen und Ganzen unverändert, allerdings bleibt die Zinsentscheidung der EZB abzuwarten. Etwas nachgebende Gasölnotierungen und ein stabiler Euro führen heute vorerst zu einem leicht sinkenden Heizölpreis.

Wie empfanden Sie den Umfang dieses Artikels?