Aktuelle Heizölpreise – TOTAL-Wochenrückblick, 23. Kalenderwoche 2013

7. Juni 2013

Heizölpreis gefallen - KW 23

Zum Wochenbeginn wurde der Ölpreis noch von der Entscheidung der OPEC am vergangenen Freitag beeinflusst. Die Kartellmitglieder einigten sich auf eine Beibehaltung der Fördermengen, was den Ölpreis unter Druck setzte.

Gut für Öl-Heizer, denn der Heizölpreis fiel am Montag recht stark. Dann folgte ein für die letzten Wochen typisches Auf und Ab, sowohl beim Ölpreis als auch bei den Heizölpreisen. Händler hielten sich mit risikoreichen Positionen zurück, auch weil aktuell kaum preisbeeinflussenden Nachrichten vorliegen. Einzig der Euro konnte sich im Wochenverlauf behaupten und legt gegenüber dem Dollar deutlich zu. Dadurch konnte der Preis für Heizöl zum Wochenende wieder etwas nachgeben.

Wie empfanden Sie den Umfang dieses Artikels?